ducks_anim
banner WEB

Lindhorster Flitzepfoten “On Tour”

Da es sich bei Flyball um einen Mannschaftssport handelt, wird immer eine  Gruppe Gleichgesinnter dafür dafür benötigt, die sich in einem Hundesportverein leichter findet. Überwiegend haben wir es hier aber auch mit Einzelsportlern zu tun. Gemeinsames Training ergibt noch nicht gleich eine Mannschaft, für die sechs Teams und ein Ballloader benötigt werden.
Wir haben es in unserem Hundesportverein Lindhorst von 1964 e.V. geschafft. So wurden die

                                                           Lindhorster Flitzepfoten
geboren mit dem Ziel, ab 2007 in das Turniergeschehen ein zu greifen.
Für die Zweibeiner wurden  besondere T-Shirt ausgesucht und mit dem Mannschaftsnamen versehen, unseren Hunden liessen wir spezielle Flyball-Geschirre ausmessen und arbeiten
.

Flitze-Popen

Wir sind die Lindhorster Flitzepfoten
von links
Dirk + Bingo, Ballloader Jan-Lucca, Nicole + Kimba, Jutta mit Duks + Oiva, Ulrike + Nino. Claudia + Alma, Angelika + Anouk,
Mannschaft in 2009

1. Event 4Happy Dogs Flyball - Trohpy
Noch einmal in diesem Jahr hatten die Zwei- und vierbeinigen “Lindhorster Flitzpfoten” List auf ein Turnier.
Also steuerten wir am 06.09.2009 die Galopprennbahn in Dortmund an. Dort wurde erstmals die 1. Event 4Happy Dogs Flyball -Trophy ausgetragen. Das Turnier warteingebettet in eine riesige und interessante Veranstaltung “rund um den Hund”.....alles was sein Herz oder das Herz von Herrchen und Frauchen begehrt ????? Für genügend Entspannung und Verführung zum Erwerb schöner dinge zwischen den Einzelwettkämpfen war also gesorgt.

Pfotnedr

Pfotendrücker OIVA

Duks und Oiva sind von insgesamt 3 Richtern eingemessen und haben folgende Sprunghöhen zuerkannt bekommen:
Duks: 22,5 cm
Oiva: 20 cm

Swimmert-Du

Super-Swimmerturn von DUKS

Sieg-Do

Mit uns gingen insgesamt 16 Mannschaften an den Start. Wir starteten in der dritten Division. Morgens wurde ein Round Robin in den Divisionen eins und zwei, in der dritten Division ein Speed Trail gelaufen. Ja, es hat wieder Klasse geklappt. Der erste Platz in der dritten Division ging an die “Lindhorster Flitzepfoten” mit ihrer bisherigen Bestzeit von 22,59 Sek, Ohhhhhhhhh, das war knapp, denn die “breakout time” für die 3. Division war 22,5 Sek. Am Nachmittag holte sich die Mannschaft dann auch im Doble Elimination den ersten Platz. Eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung hat diese Ergebnisse möglich gemacht.
Mit der gewerteten Bestzeit von 22,59 Sek. schoben sich die “Lindhorster Flitzepfoten” auf den Listenplatz 39 von 87 deutschen Flyballmanschaften
.

Die “Lindhorster Flitzepfote” Duks hat seinen Job gut gemacht
Flyball Cup Borken 2009
Am 02.08.2009 nahm Duks mit seiner Mannschaft “Lindhorster Flitzepfoten” am Flyball Cup Borken im Rahmen der Belgischen Supercup Serie des BFB tei. Das Turnier wurde nach dem belgischen Flyballreglement ausgetragen.
36 Mannschaften aus Belgien, den Niederlanden und Deutschland hatten sich angemeldet.  Es war das größte Flyball Turnier, das bisher in Deutschland veranstaltet wurde. Daher wurde in zwei Ringen gestartet.

Morgens wurde ein Round robin bzw. Speed Trail in den 8 Divisionen gelaufen. Am Nachmittag ging es dann mit dem Double Elimination weiter bis die Tagessieger in den jeweiligen Divisionen feststanden.
Eine Super-Leistung zeigten die “Lindhorster-Flitzepfoten”; die Mannschaft holte sich nicht nur den ersten Platz im Speed Trail. Sie wurde auch Tagessieger in ihrer Division.
Als Bestzeit an diesem Tag liefen unsere Hunde 23,96 Sek., damit belegen sie in der deutschen Rangliste von 87 Mannschaften Platz 51.

Sieg

Duks konnte durch seinen Start in zwei heats seinen Mannschaftshunden Kimba (Bordercollie),Bingo (Bordercollie), Alma (Harzer Füchsin), Nino (Kurzhaar Collie) und Anouk (Kelpie) die niedrige Sprunghöhe von 20 cm ermöglichen, was allen Hunden bei den vielen Starts an so einem anstrengenden Turniertag schon Erleichterung schafft.
Oiva hat derweil die Pfoten gedrückt. Im nächsten Jahr will auch er in der Mannschaft starten.
mehr Infos Flyball www.vfh.lindhorst.de

OI-zuschauer

Vorher sind die “Lindhorster Flitzepfoten” am 06.09.2009 ON TOUR. Ziel: Das Flyball Turnier beim 1. Event 4 Happy Dogs in Dortmund. Da fliegen dann wieder die Bälle !!!!!!!!

Flitzepfoten 2     Views ab 2006   Views 2011

Am 08. Juli 2007 war unser Start in Dortmund geplant. Das vorbereitende Training erfuhr daraufhin eine andere Dynamik. Zeiten wurden gestoppt, verschiedene Mannschaftszusammenstellungen und Startreihenfolgen mit dann auch unterschiedlichen Sprunghöhen ausprobiert, Wechsel geübt.....etwas Stress kam auf; aber wir hatten ein gutes Gefühl und vertrautem ihrem Können.
Der Tag in Dortmund begann mit dem Einmessen der Hunde; Duks’s Sprunghöhe wurde an diesem Tag auf 25 cm gemessen; für unsere anderen Hunde je auf 35 cm. Nach dem Erhalt der Unterlagen machten wir uns mit dem besonderen Wettkampf- Schema vertraut. Vor dem jeweiligen Start unserer Mannschaft kamen wir mit unseren eigenen Aufbauzeiten für unsere Flyball-Box und den korrekten Höheneinstellungen der Hürden zurecht. Die dafür zur Verfügung stehenden 2 Minuten liessen unseren Hunden auch genügend Zeit zum Einlaufen auf der jeweiligen Bahn.

Flitzepfoten-1
Pause

Grosse Gelassenheit bei
unseren Vierbeinern

Flitzepfo-Start

Startaufstellung........

Wir sind die Lindhorster Flitzepfoten
von links
Jutta+Duks, Ute+Fenja, Sabine+Charlie, Barbara+Nickel, Angelika+Anouk, Reinhild+Bette; Mannschaft in 2007

Einmessen

Warten auf das Einmessen der Hunde 

Schwimmerwende

Duks an der Flyball- Box.....

RUN--

.......und auf dem Rückweg

Pause-2
Siegerehrung

Turnierergebnisse in 2007

2. Peiner Eulen Flyball Cup; 30.09.2007 in Peine
Start in der 3. Division
Rond Robin 2. Platz; Double Elimination 2. Platz

6. NRW Flyball Cup Dortmund; 08.07.2007 in Dortmund
Start in der 4. Division
Round Robin 4. Platz; Double Elimination 3. Platz

verdiente Pause für Duks

 

Unforgotten
Duks
Home